Willkommen beim Eltern-Kind-Turnen des TV Essen Ost (bis 6 Jahre)

Aktuell wieder freie Plätze

Wir, das sind Tran und Conny, haben als frisch gebackene Übungsleiter im September 2014 wieder eine  Eltern-Kind-Turngruppe ins Leben gerufen. Diese findet jeden Mittwoch von 17:00-18:30 Uhr statt (Ausnahme Sommer- und Weihnachtsferien, sowie Feiertage).

Unsere Gruppe besteht derzeit aus Kindern von 1-5 Jahren.

Unsere Turnstunde ist in der Regel immer gleich aufgebaut, damit die Kinder auch wissen, auf was sie sich das nächste Mal freuen können.

Aufgewärmt wird sich mit einem beliebten Tanzlied, das schnell eingängig bereits beim ersten Mal gut mitgetanzt werden kann. Anschließend folgen kleinere Spiele, die von Woche zu Woche variieren, natürlich immer unter Einbezug der Elternteile. Für den Hauptteil der Stunde werden gemeinsam Geräte aufgebaut, an denen die Kinder nach Belieben Toben, Klettern, Springen und Balancieren können. Mit viel Spaß werden hier der Fantasie der Kleinen keine Grenzen gesetzt, gleichzeitig werden auch wichtige motorische Fähigkeiten geschult.

Nach dem gemeinsamen Abbau der Geräte kommen wir abschließend noch einmal alle zusammen und singen unser Abschlusslied. In der Regel fallen unsere Kinder dann zu Hause erschöpft ins Bett Weiter Eindrücke findet Ihr in der Eltern – Kind Turnen Galerie.

 

Auch Lust bekommen einmal vorbei zu schauen?

Schnupperstunden sind jederzeit möglich. Bitte nur eine kurze Anmeldung, damit wir planen können.

Cornelia Herold +4917621736077

Tran Schiche +491638309266

 
Wir freuen uns auf euch!

 

Download Anmeldung:  Aufnahmeantrag